Freitag, 26. April 2024

• Zugsübungen Forstarbeiten im Einsatzzentrum Gössendorf

• Wasserdienstübung am Schwarzl Freizeitzentrum

• Einsatz 11.03.2024: Einsatz T03V - Verkehrsunfall mit verletzten Personen - PKW gegen Tunnelwand

• 16. März - Feuerlöscherüberprüfung und Schulung Entstehungsbrandbekämpfung

Die FF Gössendorf ist derzeit einsatzbereit

Einsatz 27.01.2024: Großtierrettung in Premstätten

Am 27. Jänner 2024 wurde die FF Gössendorf als Stützpunktfeuer für Großtierrettung zu einem T08-Tierrettung in Premstätten alarmiert.

Im Reitsportzentrum Eschenhof in der Marktgemeinde Premstätten konnte sich Samstagfrüh ein Pferd nicht mehr selbständig aufrichten. Die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf wurde als Stützpunktfeuerwehr für Großtierrettung alarmiert - eine Tierärztin war bereits auf Anfahrt.
Am Einsatzort wurde das Pferd in der Box unter Aufsicht der Tierärztin von den Kameradinnen und Kameraden der FF Gössendorf besser positioniert, um genug Platz zum Aufrichten zu haben. Nach dem Anlegen des Großtierrettungssets konnte dem Pferd mittels Vierbein und Flaschenzug wieder erfolgreich auf die Beine geholfen werden. Und nach kurzer Zeit führte die Besitzerin das Pferd bereits auf eigenen Füßen wieder aus der Box.
Im Einsatz war die FF Gössendorf mit LKW inkl. Spezialausrüstung für Großtierrettung und Kommandofahrzeug.

2024 01 27 Tierrettung FFGssendorf in Premsttten 2 1

2024 01 27 Tierrettung FFGssendorf in Premsttten 1 1