16. März - Feuerlöscherüberprüfung und Schulung Entstehungsbrandbekämpfung

Feuerlöscher sind grundsätzlich alle zwei Jahre zu überprüfen, nur dann ist gewährleistet, dass sie im Fall des Falles auch wirklich funktionieren. Nun muss so eine Prüfung von entsprechend geschulten Personen durchgeführt werden – und diese sind oft nicht in der Nähe zu finden. Um hier Abhilfe zu schaffen, organisiert die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf regelmäßig Überprüfungen von Feuerlöschern.

„Wenn Sie sehen, dass die letzte Prüfung Ihres Handfeuerlöschers bereits zwei Jahre zurück liegt (ablesbar an der Prüfplakette), dann sollten Sie im Interesse Ihrer Sicherheit unbedingt am 16. März ins ESZ kommen und den Löscher überprüfen lassen“, rät der Kommandant der FF Gössendorf, HBI Marc Pacher.

Daher: Den Termin der Feuerlöscherüberprüfung am 16. März im Einsatzzentrum Gössendorf dick im Kalender anstreichen und die dafür erforderliche Zeit für die eigene Sicherheit investieren! Die Überprüfung der Feuerlöscher ist von 8 bis 13 Uhr möglich, Preis der Überprüfung durch die Pölzl Feuerlöschtechnik Gmbh € 6,00 je Feuerlöscher.

Schulung Entstehungsbrandbekämpfung

Um 9 Uhr sowie 12 Uhr sind alle eingeladen bei einer ca. 30-minütigen Schulung für Entstehungsbrandbekämpfung alles wichtige praktisch zu erlernen - insbesondere auch den im Notfall richten Umgang mit einem Feuerlöscher.

Prsentation1

Feuerlöscherüberprüfung