Einsatzart Menschenrettung
Einsatzort Fernitz, Fernitzer Ring
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger & SMS
am Montag, 29.03.2021, um 09:07 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Einsatzleiter FF Fernitz
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
TLFA 2000  TLFA 2000 WLF-K  WLF-K

Zur Unterstützung von Rotem Kreuz und der Feuerwehr Fernitz wurden wir am Vormittag des 29. März alarmiert. Eine Person musste aufgrund ihrer Erkrankung liegend aus dem 2. Stock eines Mehrparteienwohnhauses gerettet werden.

Die Feuerwehr Gössendorf, ausgerückt mit WLF-Kran und TLF, retteten gemeinsam mit den anwesenden Einsatzkräften die Person mittels Kran und Seiltechnik.

Nachdem die Person erfolgreich ins Freie gebracht wurde, konnte sie mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.

Einsatzfotos