Einsatzart Wasserdienst
Kurzbericht Person im Schwarzlsee - Jet-Boot Alarmierung (Schleppstangensuche)
Einsatzort Unterpremstätten, Schwarzlsee
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Funkmeldeempfänger & SMS
am Sonntag, 17.07.2022, um 19:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
Einsatzleiter FF Unterpremstätten

Am Abend des 17. Juli wurden wir zu einer Personensuche bei einem Badesee im Ortsgebiet von Unterpremstätten alarmiert. Neben der ortsansässige FF Unterpremstätten war die FF Gössendorf als Teil der Wasserdienststaffel Graz/Graz-Umgebung mit der FF Feldkirchen und den Tauchstaffeln BFV Graz Umgebung + BF Graz  im Einsatz. Es wurde eine Suche mittels Booten (Schleppstange) und Einsatztauchern organisiert. Nach kurzer Zeit konnte die abgängige Person leider nur mehr ohne Lebenszeichen geborgen werden. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen.

Einsatzfotos