Einsatzart Hecken-, Wiesen-, Wald- u. Böschungsbrand
Einsatzort Vasoldsberg, Höhenstraße
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Funkmeldeempfänger & SMS
am Samstag, 20.04.2019, um 16:47 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Einsatzleiter FF Vasoldsberg

Am Samstag um ca. 16:20 Uhr wurde die FF Vasoldsberg gemeinsam mit der FF Nestelbach zu einem Waldbrand in die Höhenstraße alarmiert.

Am Einsatzort stellte Einsatzleiter HBI Kevin Linhart von der FF Vasoldsberg folgende Lage fest:

Ca. 3000m² Waldbereich in Brand. Im brennenden Waldbereich befanden sich zusätzlich drei Holzstapel mit einer Länge von insgesamt ca. 30 Meter.

Umgehende wurden mehrere C-Rohre unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgenommen. Aufgrund der exponierten Lage wurden die Feuerwehren Laßnitzhöhe, Hausmannstätten und Gössendorf nachalarmiert. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden.