Endlich wieder Theaterabend

Es war ein überaus gelungener Abend, an dem die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf zu einer Theateraufführung ins Einsatzzentrum einlud. Die Künstler der Theatergruppe Don Bosco verstanden es einmal mehr, die Halle mit dem Stück „Der wahre Jakob“ zum Kochen zu bringen. Damit ging auch die coronabedingte Unterbrechung der Gastauftritte dieser Künstlertruppe zu Ende.

in den letzten Jahren war es coronabedingt nicht möglich, Theaterabende zu veranstalten. Heuer konnte die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf wieder zu einem Auftritt der Theatergruppe Don Bosco einladen – und rund 250 Gäste stürmten die zum Theatersaal umgestaltete Wagenhalle im Einsatzzentrum.
Und sie alle hatten ihr Kommen nicht zu bereuen. Das Publikum zeigte sich mehr als begeistert über das Können der Laienschauspieler, Lachen und Applaus nahezu ohne Ende waren der Dank für die großartige Darbietung. Und all dies zum Wohle der Sicherheit der Gemeinde, verzichteten die Künstler doch auch heuer wieder auf eine Gage – der Reinerlös kommt der FF Gössendorf zugute. Danke!
Mit dabei auf der Bühne auch zwei Angehörige der FF Gössendorf, Hans und Martin Fragner, die auch heuer wieder mit ihrem Können zum Erfolg des Abends beitrugen. Für Hans Fragner hatten die Künstler bei dieser letzten Aufführung des Stückes „Der wahre Jakob“ eine besondere Überraschung vorbereitet. In das Stück integriert wurde eine Geburtstaggratulation vorweg zum anstehenden 70er – und das Publikum gratulierte begeistert mit.
Feuerwehrkommandant HBI Marc Pacher MSc würdigte die Leistungen der Künstler und bedankte sich namens der Feuerwehr: „Ich kann einfach nur Danke sagen, die Theatergruppe Don Bosco hat uns alle wieder einmal mit einem großartigen Theaterabend beschenkt!“

Und alle waren sich einig: Hoffentlich gibt es auch 2023 ein Gastspiel dieser Ausnahmekünstler bei der FF Gössendorf!

• theather_ffg_2022_1
  • theather_ffg_2022_2