24.Dezember: Feuerwehrjugend im Friedenslichteinsatz

IMG-20161224-WA0020Gerade in Zeiten wie diesen ist das Friedenslicht zu Weihnachten ein ganz besonderes Zeichen. Und so wie in vielen Feuerwehren hat sich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf die Jugend dieses schönen Brauchs angenommen und am Heiligen Abend das Friedenslicht verteilt.

Begonnen hat es aber schon am Vorabend, als die Jugendlichen im ORF-Landesstudio Steiermark das Friedenslicht in Anwesenheit des Landesjugendbeauftragten OBR d.ÖBFV Peter Kirchengast – auch ein Mitglied der FF Gössendorf –übernahmen. 

Weiter ging es dann am Vormittag des Heiligen Abend. Gemeinsam mit der Ortsjugendbeauftragten Sabina Schönberger und ihrem engagierten Team brachten die Jugendlichen das Licht an die Gräber verstorbener Feuerwehrmitglieder und anschließend zu Leuten, die den Weg ins Feuerwehrhaus aus unterschiedlichen Gründen nicht schaffen. 

Danach ging es ins Einsatzzentrum, wo zahlreiche Personen aus Gössendorf und Umgebung schon darauf warteten, ihre mitgebrachten Laternen mit dem Friedenslicht erleuchten zu können. Feuerwehrkommandant (und Bürgermeister) Gerald Wonner konnte dabei auch Altbürgermeister Franz Macher sowie den Abschnittsjugendbeauftragten Christan Radler begrüßen. 

So ist es den Gössendorfer Feuerwehrjugendlichen wieder einmal gelungen, zu Weihnachten ein Zeichen des Friedens zu setzen und vielen Leuten dieses Symbol der Hoffnung auf den Weg mitzugeben.

 

 

nächste Termine

Aufbau Strawanzen
Fr, 20. Jul. 2018
13:00 - 18:00
Aufbau Strawanzen
Sa, 21. Jul. 2018
09:00 - 14:00
Strawanzen
Sa, 21. Jul. 2018
18:00 - 00:00

Aktueller Einsatzstatus

Wetterinfo

Kontakt

Feuerwehr Gössendorf
Hauptstrasse 137
8077 Gössendorf

con tel Notruf 122

0316/401340 - 50 Einsatzzentrum
(nicht ständig besetzt)

0664/8570215 Kommandant

emailButton Email senden

 Logo 5Helme2013

Wir danken folgenden Firmen für ihre Unterstützung