• Zugsübungen Forstarbeiten im Einsatzzentrum Gössendorf

• Wasserdienstübung am Schwarzl Freizeitzentrum

• Einsatz 11.03.2024: Einsatz T03V - Verkehrsunfall mit verletzten Personen - PKW gegen Tunnelwand

• 16. März - Feuerlöscherüberprüfung und Schulung Entstehungsbrandbekämpfung

Die FF Gössendorf ist derzeit einsatzbereit

Wir haben die Ausrüstung, jetzt fehlst nur noch Du! Jetzt Mitglied werden!

mitglied werden plane 2048

Es ist immer der richtige Zeitpunkt selbst aktiv zu werden!
Du willst dich auch in einem großartigen Team ehrenamtliche engagieren? Du wolltest schon immer mal hautnah erleben, wie spannend die Arbeit bei der Feuerwehr ist? In der Jugendfeuerwehr (10 - 15 Jahre) oder als Quereinsteiger (ab 16 Jahren) durchläufst du bei uns die Grundausbildung und lernst die Gerätschaften sowie deren Einsatzmöglichkeiten kennen. Du erhältst eine umfangreiche Ausbildung und nimmst zur Vorbereitung auf den aktiven Einsatzdienst an spannenden Übungen und Bewerben teil. Neben vielen Möglichkeiten der laufenden internen Weiterbildung steht es dir nach der Grundausbildung frei, dein Wissen in der Landesfeuerwehrschule zu erweitern. Du kannst dich beispielsweise zum Atemschutzgeräteträger, Bootsführer, Maschinisten oder als Einsatzleiter ausbilden lassen.

Ab 10 Jahren kannst du jederzeit beitreten. Auch wenn du schon mitten im Leben stehst, bist du als sogenannter Quereinsteiger stets willkommen und kannst dich entsprechend deinen Stärken bei uns in den unterschiedlichsten Bereichen einbringen. Kontaktiere einfach unseren Kommandanten Marc Pacher unter 0650 / 89 00 200 oder reden wir direkt bei einem unserer Strawanzen in gemütlicher Atmosphäre darüber.

Ein paar Beispiele ...

Ausbildung 5,5 Tonnen LKW Feuerwehrführerschein

mixffg 6

Ausbildung zum Atemschutzträger

mixffg 11

Ausbildung im Bereich Großtierrettung bis hin zum Umgang mit Betäubungsgewehr und Blasrohr

mixffg 9

Ausbildung zum Schiffsführer

mixffg 12

Im Katastrophenfall auch in anderen Gemeinden unterstützen

khd1 3

Auch wenn es darum geht Sandsäcke zu füllen

mixffg 16

Bei Interesse an Bewerben teilnehmen

mixffg 14

Zahlreiche interessante Übungen wie zum Beispiel mit der Rettungshundebrigade

mixffg 8

Kameradschaft leben

mixffg 13

Ausbildung zum Feuerwehrsanitäter

mixffg 10

Einsätze wie Verkehrsunfälle

mixffg 18

Gemeinsam Feste wie unser Strawanzen vorbereiten und feiern mixffg 20

und vieles mehr an Angeboten und Möglichkeiten warten bei der FF Gössendorf!

Und natürlich sind wir auch stolz auf unsere Feuerwehrjugend für alle ab 10 Jahren!

Dabei gibt es eine breite Ausbildung in vielen Tätigkeitsbereichen der Feuerwehren

mixffg 5

Bewerbe und Bewerbsspiele

mixffg 19

Feuerwehr Jugendcamp

mixffg 22

Gemeinsame Aktivitäten

mixffg 21

Die Friedenslichtaktion am 24.12.

mixffg 3

und natürlich darf der Spass bei Ausflügen und Spielen abseits der Feuerwehrausbildung auch nicht zu kurz kommen.

mixffg 1

%MCEPASTEBIN%