Ein 80er muss gefeiert werden!

Drucken

2017-08-15 092708Ein 80er der besonderen Art wurde dieser Tag im ESZ gefeiert. Gerald Zechner hat den halben 100er vollendet, Teresa Schönberger wurde zarte 30. Aus diesem Anlass luden die beiden - Onkel und Nichte - zu einem tollen Fest in das Feuerwehrhaus ein.

Die Angehörigen der FF Gössendorf sind auch dafür bekannt, neben dem erfolgreichen Abarbeiten von Einsätzen Feste feiern zu können. Und runde Geburtstage sind ein guter Anlass, diese Fähigkeit unter Beweis zu stellen - wie auch dieser Tage, als nach der Rückkehr vom Katastropheneinsatz im Sölktal eine tolle Geburtstagsparty stieg.

Der Anlass war aber auch ein ganz besonderer. Kommandantstellvertreter OBI Gerald Zechner hat die 50er - Grenze überschritten, LM d.F. Teresa Schönberger hat ihre Karriere als Twen beendet und ist in den Kreis der 30-jährigen aufgestiegen.

Aus diesem Anlass luden die beiden Geburtstagskinder zu einem Fest - und mehr als 100 Gäste ließen es sich nicht nehmen, den beiden "Jubelgreisen" zu gratulieren. Wer die Gössendorfer Feuerwehrangehörigen kennt, weiß, dass man sich in solchen Fällen einige Prüfungen einfallen lässt, dieses Mal unterstützt von Gästen der Berufsfeuerwehr Graz, wo Zechner ja seinen Brotberuf hat.

Die dabei zu lösenden Aufgaben waren ein Querschnitt aus dem Leben von Teresa und Gerald. Da mussten die beiden als Babies gefüttert werden, eine Floirianiprüfung ablegen und sich schließlich auch einem kleinen Geschlechtertausch unterziehen, sehr zum Gaudium der Gäste.

Geschenke, eine eigene Geburtstagszeitung, Musik von Dieter Pilat, Speis und Trank, ... - es waren alle Zutaten dabei, die diesen Abend zu einem unvergesslichen gemacht haben. Die Angehörigen der FF Gössendorf mit ihrem Kommandanten Gerald Wonner an der Spitze bedanken sich auf diesem Weg für die Einladung und wünschen Teresa und Gerald nochmals alles Gute für ihre Zukunft!

 

 

 

 

 

 

 

 

nächste Termine

Friedenslichtaktion
So, 24. Dez. 2017
09:00 - 13:00
Winterzauber mit Hüttengaudi
Sa, 06. Jan. 2018
16:00 -

Aktueller Einsatzstatus

Wetterinfo

Kontakt

Feuerwehr Gössendorf
Hauptstrasse 137
8077 Gössendorf

con tel Notruf 122

0316/207727 Einsatzzentrum
(nicht ständig besetzt)

0664/8570215 Kommandant

emailButton Email senden

 Logo 5Helme2013

Wir danken folgenden Firmen für ihre Unterstützung