Strawanzen – das war’s für 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf rief zum Strawanzen und die Gäste kamen in Scharen - so kann man die beiden heurigen Veranstaltungen zusammenfassen. Trotz Schlechtwetters beim zweiten Termin stürmten jeweils rund 1.000 Gäste das Einsatzzentrum und genossen einen Abend mit Speis, Trank und bester Unterhaltung. Und alle waren sich danach einig – beim Strawanzen 2024 gibt es ein Wiedersehen!

Zehn Jahre ist es her, dass die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf erstmalig zum Strawanzen einlud. Mit einem Hüttendorf, Speis, Trank und gemütlicher Atmosphäre wurden die Gäste an zwei Terminen im Juli verwöhnt.

Inzwischen ist das Strawanzen längst zur Tradition und einem Fixtermin für die Gösendorfer Bevölkerung und zahlreiche Feuerwehrfreunde geworden. Das zeigte sich auch heuer, als die beiden Veranstaltungen geradezu gestürmt wurden. Beim zweiten Termin ließen sich die Gäste auch vom Schlechtwetter zu Beginn und niedrigen Temperaturen nicht vom Kommen abhalten.

Uns so waren es jeweils rund 1.000 BesucherInnen, die sich einen Abend lang von den Angehörigen der FF Gössendorf verwöhnen ließen. Bis lange nach Mitternacht wurde zuerst im Hüttendorf, später dann in der zur Disco umfunktionierten Wagenhalle gefeiert.

Strawanzen2HP 1

Sehr zur Freude des Kommandanten, HBI Marc Pacher MSc: „Mit dieser Veranstaltung hat sich einmal mehr gezeigt, wie tief verwurzelt unsere Feuerwehr in der Bevölkerung ist. Mein besonderer Dank gilt aber vor allem all jenen, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Unsere KameradInnen investieren eine Unzahl an Stunden, um das Strawanzen zu ermöglichen – von den Vorbereitungen über die Veranstaltung selbst bis hin zu den Aufräumungsarbeiten. Daher vielen herzlichen Dank für dieses tolle Engagement – und allen Gästen kann ich schon heute versprechen, dass es auch 2024 diese beliebte Veranstaltung geben wird!“

Strawanzen2HP 37

Die Bilder vom zweiten Strawanzen 2023