Donnerstag, 25. April 2024

FULA: Gratulation zu Bronze

Eine funktionierende Kommunikation ist eine wesentliche Grundlage für nahezu alle Tätigkeiten einer Feuerwehr. Dementsprechend wird auch in der Ausbildung von Anfang an großer Wert auf dieses Thema gelegt.

Eine erste Möglichkeit, seine Kenntnisse auf diesem Gebiet nachzuweisen, gibt es beim Bereichsleistungsbewerb um das Funkleistungsabzeichen (FULA) in Bronze. In mehreren Stationen ist nachzuweisen, dass man Funkgerät und Co wirklich beherrscht - Lohn dafür ist das FULA Bronze.

Mit Katharina und Sophia Vidovic haben beim diesjährigen Bewerb auch zwei Angehörige der FF Gössendorf alle gestellten Aufgaben erfolgreich bewältigt und damit die begehrten Leistungsabzeichen erhalten. Dazu gratulieren neben dem "Trainer" Philipp Altenburger auch Kommando und Mannschaft sehr herzlich!