Wehrversammlung: „Danke für dieses Engagement!“

Bei der diesjährigen Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf konnte der Kommandant HBI DI(FH) Gerald Wonner die nahezu vollzählig erschiene Mannschaft begrüßen, auch die anwesenden Ehrengäste zeigten, welch hohes Ansehen die Feuerwehr besonders in der Gemeinde hat. So konnten neben dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten Hans Masser und dem Kommando der Nachbarwehr FF Thondorf (HBI Nahler und OBI Gollner) auch Altbürgermeister Franz Macher, Vizebürgermeister und Bundesrat Peter Samt und die Gemeinderäte Manfred Müller und Wilfried Bund begrüßt werden. Wenn man sich nun in Erinnerung ruft, dass sich mit Gerald Wonner als Bürgermeister und Rudi Brunthaler, Patricia Schönberger sowie Peter Kirchengast als Gemeinderäte weitere Feuerwehrangehörige in der Gemeindepolitik engagieren – die Wehrversammlung wäre auf den ersten Blick wohl auch „als Gemeindevertretung durchgegangen“.

Ein deutlicher Beleg für die Aktivität einer Feuerwehr ist auch die Zahl der Beförderungen, ist die Voraussetzung dafür doch ein jahrelanges Engagement und/oder die Bereitschaft, zusätzlich auch Verantwortung für einen Teilbereich der Feuerwehr zu übernehmen. Zwei Angelobungen, 14 (!) Beförderungen in der Mannschaft, weitere in der Feuerwehrjugend – das sind wohl Zahlen, die für sich sprechen!

Die Anerkennung für diese beeindruckenden Leistungen brachten dann auch der Abschnittsfeuerwehrkommandant Hans Masser und die Ehrengäste aus der Gemeinde zum Ausdruck. Auf diese Feuerwehr kann sich die Bevölkerung wirklich verlassen, so die einhellige Meinung.

Für Gerald Wonner und seinen Stellvertreter Gerald Zechner blieb zum Abschluss nur, noch einmal allen für diesen tollen Einsatz zu danken, verbunden mit der Bitte, auch weiterhin so aktiv zur Sicherheit der Gössendorfer Bevölkerung beizutragen.

• Wehrvers_2019_1
  • homepage1