Strawanzen - auf Wiedersehen bis 2017!

Drucken

Strawanzen 230700001Strawanzen in Gössendorf - ein Begriff, der beste Unterhaltung bei der Freiwilligen Feuerwehr garantiert. So auch bei den beiden Veranstaltungen im heurigen Jahr, beim Abschlusstermin stürmten an die 800 Gäste das Einsatzzentrum.

Wenn die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf zum Strawanzen einlädt, dann stürmen nicht nur hunderte Gäste das Hüttendorf, sondern hat auch der Wettergott ein Einsehen. Trotz denkbar schlechter Prognose hielt das Wetter auch beim zweiten Termin am 23. Juli durch, rund 800 Strawanzer genossen einen wunderbar milden Sommerabend.

Und allen Gästen wurde von den Angehörigen der FF Gössendorf auch einiges geboten. Da gab es wunderbare Schmankerln, deftig wie süß, das Getränkeangebot war umfangreich, kurz - die Voraussetzungen, dass sich die Besucher wohl fühlen können, waren in vollem Umfang gegeben.

So ein Rahmen eignet sich natürlich auch hervorragend dazu, verdiente Feuerwehrkameraden zu ehren. Abschnittsfeuerwehrkommanddant ABI Johann Masser und Kommandant HBI DI (FH) Gerald Wonner(auch in seiner "Zweit"funktion als Bürgermeister) konnten an drei verdiente Wehrangehörige Ehrenzeichen überreichen:

OBR d.ÖBFV Peter Kirchengast erhielt das Verdienstzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft

HLM Günter Brinskelle das Verdienstzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft

OLM Stanko Wippel das Verdienstkreuz des Landes Steiermark in Bronze.

Möglich sind solch tolle Veranstaltungen aber nur aus einem Grund, wie Kommandant Gerald Wonner betont: "Alle greifen zusammen, der Einsatz der Kameradinnen und Kameraden ist ganz einfach großartig, da kann man nur ganz herzlich Danke sagen. Und allen Gästen kann ich schon heute versprechen - auch 2017 wird es wieder heißen: Auf zum Strawanzen bei der FF Gössendorf!"

Strawanzen 230700004

 ABI Hans Masser (gz re) und Kommandant Gerald Wonner (gz li) mit den Geehrten Günter Brinskelle, Peter Kirchengast und Stanko Wippel (v.l.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nächste Termine

Aufbau Strawanzen
Fr, 20. Jul. 2018
13:00 - 18:00
Aufbau Strawanzen
Sa, 21. Jul. 2018
09:00 - 14:00
Strawanzen
Sa, 21. Jul. 2018
18:00 - 00:00

Aktueller Einsatzstatus

Wetterinfo

Kontakt

Feuerwehr Gössendorf
Hauptstrasse 137
8077 Gössendorf

con tel Notruf 122

0316/401340 - 50 Einsatzzentrum
(nicht ständig besetzt)

0664/8570215 Kommandant

emailButton Email senden

 Logo 5Helme2013

Wir danken folgenden Firmen für ihre Unterstützung