Letzte Übung im Jahr 2013

Drucken

phoca thumb s 20131116 Uebung VU 08Zur letzten Übung im Jahr 2013 fand sich die Mannschaft der FF Gössendorf beim Einsatzzentrum ein. Als Übungsthema haben sich OLM d.F. Stanko Bozuric und OLM Marc Pacher etwas nicht gerade Alltägliches für die Männer und Frauen der FF Gössendorf ausgedacht. Bei einem missglückten Ausweichmanöver kam ein PKW auf dem Dach zum Liegen. Das Erschwerende dabei, die eingeklemmte Person hing kopfüber noch im Gurt des Sitzes fest. Die Lenkerin des zweiten PKW wurde ebenfalls verletzt.

Nach der Ersterkundung durch den Einsatzleiter OBM Heribert Weiss wurde sofort mit der Betreuung der beiden Verletzten begonnen. Zeitgleich musste der am Dach liegende PKW gegen ein Abrutschen in das Bachbett gesichert werden. Unter zur Hilfenahme von Akku-Schere und Akku-Spreitzer wurde ein Rettungszugang zum Verletzten hergestellt. Mit äusserster Vorsicht wurde der schwerst verletzte Lenker nun aus seiner misslichen Lage befreit und zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben.

Nach rund einer Stunde waren beide Verletzten erfolgreich gerettet, dem Rettungsdienst übergeben und somit die Übung erfolgreich beendet.

 

nächste Termine

BFT mit Wahl BFK und BFK-Stv.
Sa, 28. Apr. 2018
13:00 - 20:00
Fest FF Thondorf
So, 06. Mai. 2018

Frühstück bei der Feuerwehr Fernitz
Sa, 12. Mai. 2018

Aktueller Einsatzstatus

Wetterinfo

Kontakt

Feuerwehr Gössendorf
Hauptstrasse 137
8077 Gössendorf

con tel Notruf 122

0316/401340 - 50 Einsatzzentrum
(nicht ständig besetzt)

0664/8570215 Kommandant

emailButton Email senden

 Logo 5Helme2013

Wir danken folgenden Firmen für ihre Unterstützung