Ein Grund zum Feiern: "90 Jahre FF Gössendorf"

Drucken

phoca thumb_s_fest2011_05Mit einem Gottesdienst, einem Festakt sowie einem bis in die späten Nachmittagsstunden andauernden Festbetrieb endeten am 31. Juli die Festivitäten zum 90. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf. Und die Gössendorfer Bevölkerung ließ es sich nicht nehmen, mit mehreren hundert Besuchern die Verbundenheit mit ihrer Feuerwehr zu demonstrieren.

1921 gegründet feiert die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf heuer ihren 90. Geburtstag. Und dies galt es an diesem Wochenende ausgiebig zu feiern, mit mehreren Veranstaltungen in der Heimat der FF Gössendorf, dem hochmodernen Einsatzzentrum.
Nach einem Discoabend mit Lifeauftritten bekannter Künstler am Freitagabend und der Verteilung einer Festschrift im Vorfeld stand der Sonntag, 31. Juli ganz im Zeichen eines großen Festes. Nach einem Festgottesdienst wurde in einem Festakt das Geburtstagskind in Anwesenheit zahlreicher hochrangiger Gäste ausgiebig gewürdigt. Anwesend waren u.a. in Vertretung des Landeshauptmannes die Abgeordnete Renate Bauer, der Bezirksfeuerwehrkommandant, LFR Alois Rieger, und der Gössendorfer Bürgermeister Franz Macher, um nur einige Namen zu nennen.
Und Macher fand sich mit einem besonderen Geschenk ein - funkelnagelneue Poloshirts für die gesamte Mannschaft! Die FF Gössendorf bedankte sich bei ihrem Bürgermeister mit einem gerahmten Poster, das die Feuerwehr mit all ihren Tätigkeitsbereichen zeigt. Der Festakt war auch aber der feierliche Rahmen für die Verleihung von Auszeichnungen des Landes Steiermark und des Landesfeuerwehrverbandes an besonders verdiente Angehörige dieser Feuerwehr.
Die Stunden nach dem Festakt standen dann ganz im Zeichen des Feiern. Bei Musik, Trank, Speis und Spielen für die Kleinen wurde der Jubilar noch ausgiebig gefeiert, wie auch der Kommandant, Hauptbrandinspektor DI (FH) Gerald Wonner bestätigt: "Mehrere hundert Besucher haben mit ihrem Kommen die Verbundenheit mit ihrer Feuerwehr demonstriert, ein wunderbarer Vertrauensbeweis für uns alle!".

nächste Termine

Aufbau Strawanzen
Fr, 20. Jul. 2018
13:00 - 18:00
Aufbau Strawanzen
Sa, 21. Jul. 2018
09:00 - 14:00
Strawanzen
Sa, 21. Jul. 2018
18:00 - 00:00

Aktueller Einsatzstatus

Wetterinfo

Kontakt

Feuerwehr Gössendorf
Hauptstrasse 137
8077 Gössendorf

con tel Notruf 122

0316/401340 - 50 Einsatzzentrum
(nicht ständig besetzt)

0664/8570215 Kommandant

emailButton Email senden

 Logo 5Helme2013

Wir danken folgenden Firmen für ihre Unterstützung