Montag, 29. April 2024

Strawanzen 2023 Vorbericht, Standlplan und DANK an alle Sponsoren

Strawanzen Sponsoring 2023 - Freiwillige Feuerwehr Gössendorf

Ein großes DANKE an alle Sponsoren, die uns 2023 beim Strawanzen wieder unterstützen. Es ist ein Investment in unserer aller Sicherheit, sie unterstützen uns als freiwillige Helfer bei der ehrenamtlichen Tätigkeit und ermöglichen die Anschaffung und Erhaltung von Fahrzeugen und Gerätschaften, Jugendarbeit uvm. DANKE!

strawanzen sponsoren 2023 1

strawanzen sponsoren 2023 2

Zum Standlplan mit Preislisten:

Standplan

Strawanzen Vorbericht WOCHE GU-Süd 5. Juli 2023

Vorbericht in der Woche Graz-Umgebung Süd von Hannes Machinger über die mittlerweile 10-jährige Erfolgsstory Strawanzen. 2013 hat alles begonnen, zwei Jahre mussten wir aufgrund von Corona pausieren und seit letztem Jahr feiern wir wieder mit euch unsere zwei großen Feste pro Jahr:

woche vorbericht strawanzen 2023

Dem Konzept treu bleiben - aber mit kleinen Verbesserungen jedes Jahr

Wir sind dem Konzept des Hüttenfestes die letzten 10 Jahre treu geblieben, aber es gibt jedes auch immer wieder zahlreiche kleine Verbesserungen/Optimierungen im Ablauf. Und kulinarisch sorgen wir natürlich auch immer für Abwechslung, so wird es in diesem Jahr neben vielen anderen Schmankerln erstmalig auch Fish 'n' Chips bei einer Hütte geben.

Im Strawanzen "Kids Corner" stellen wir dieses Jahr zwei Hüpfburgen auf. Eine mit 5 x 4 Meter für die ganz kleinen Gäste unter 6 Jahren, wo es ein wenig gemütlicher zugehen soll und eine größere Hüpfburg für die etwas älteren Kinder. Es wird keine Aufsichtsplicht übernommen: Eltern haften für ihre Kinder. Betreten / Benutzung der Hüpfburgen auf eigene Gefahr.

strawanzen hüpfburg

DJ Marc mit seinem Radio Hausmannstätten Event Team & Neon-Bar

In der umgestalteten Fahrzeughalle geht es dann es was später so richtig rund. DJ Marc mit seinem Radio Hausmannstätten Event Team sorgt für die perfekte Disco-Party. Die Bar-Team der FF Gössendorf sorgt in der Neon-Bar für eine große Auswahl an gekühlten Getränken.

strawanzen 22 07 09 55

Neuer Teleskoplader - Finanzierung zu 100% aus Eigenmitteln (d.h. Veranstaltungserlöse, Spenden & Sponsoring)

Die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf hat sich zur Arbeitserleichterung unterschiedlichen Bereichen aus Eigenmitteln im Frühjahr 2023 einen Teleskopstapler angeschafft. Mit diesem sind viele Tätigkeiten im Bereich der internen Logistik schneller und einfacher möglich. Aber vor allem auch beim Übungsbetrieb ist die Herstellung von Übungsszenarien mit dem Teleskopstapler rascher und unkomplizierter - die Kameradinnen und Kameraden sparen sich viel Zeit.

teleskoplader 2 2024

Die Neuanschaffung des Teleladers hat sich in den Monaten darauf schon bewiesen! Rein mit den Erlösen aus unseren Veranstaltungen und Spendensammlungen angeschafft, zeigt es sich, wie man auch mit einem Veranstaltungsbesuch uns als Feuerwehr bei der ehrenamtlichen Tätigkeit massiv unterstützen kann! Bilder von den Unwettereinsätzen am 11. Juni 2023 in Gössendorf:

teleskoplader 3 2024

Wir haben die Ausrüstung, jetzt fehlst nur noch DU!

Das ist alles natürlich nur möglich, weil wir ein entsprechendes Team haben. Zum einen um ein Fest wie das Strawanzen mit knapp 100 Helferinnen und Helfer für euch am 8. und 22. Juli ein perfektes Fest zu organisieren und dann als Hauptaufgabe 365 Tage im Jahr an 24 Stunden gut vorbereitet einsatzbereit zu sein. Das Strawanzen ist am Ende des Tages neben einer Feier für euch und uns natürlich primär Mittel zum Zweck um noch besser ausgerüstet zu sein. Lust bekommen selbst ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv zu werden? Wir können in den unterschiedlichen Bereichen immer zusätzliche helfende Hände brauchen. Schau einfach beim Strawanzen am 8. und 22. Juli bei uns vorbei und reden wir in gemütlicher Atmosphäre darüber. Wir würden uns freuen!

mitglied werden plane 2048

strawanzen neu 2023 xbreit titel