Freitag, 03. Mai 2024

102. Wehrversammlung

Neben Ehrungen und Auszeichnungen brachte die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf vor allem auch eine stolze Bilanz für das Jahr 2022: Ganze 11.388 Stunden wurden für die Sicherheit der Bevölkerung geleistet, darunter waren auch 111 Einsätze!

In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, darunter Brandrat Bernhard Konrad, ABI Johann Masser und Bürgermeister HBI aD DI(FH) Gerald Wonner, konnte Marc Pacher, MSC, der Kommandant der FF Gössendorf, die 102. Wehrversammlung am 4. März 2023 eröffnen.

wv2023 4

Neben Tagesordnungspunkten wie dem Rechnungsabschluss oder dem Voranschlag war die Präsentation der Daten des abgelaufenen Jahres ein echter Höhepunkt. Und diese Bilanz ist mehr als beeindruckend: 111 Eisätze (905 Stunden), 591 Tätigkeiten (8.724 Stunden) und 103 Übungen (1.759 Stunden) zeigen deutlich, wie engagiert die Angehörigen der FF Gössendorf auch im Jahr 2022 waren - insgesamt 11.388 freiwillig geleistete Stunden sind eine wirklich stolze Leistung!

wv2023 19

wv2023 17

Wie bei jeder Wehrversammlung konnten natürlich auch heuer wieder einige Wehrangehörige befördert oder ausgezeichnet werden. Eine besondere Überraschung hatten dabei Brandrat Konrad und ABI Masser mitgebracht - das Verdienstzeichen 2. Stufe für den sichtlich gerührten Kommandanten Marc Pacher.

wv2023 12

Beförderungen & Ernennungen der 102. Wehrversammmlung

JFM => FF VIDOVIC Katharina
HLM d.F.  => BM d.F. FRAGNER Erwin
HLM d.V. => BM d.V. HÜBEL Wolfgang
HLM => LM MESSERSCHMIDT Harro
OLM d.F. => OFM ALTENBURGER Philipp

OFM Pascal Göbl => Gerätewart + LM d.F.
HFM Bernhard Probst => Funkbeauftragter + LM d.F.
OLM d.F Manuel Völkl => Gruppenkommandant + OLM
OFM Markus DREISIEBNER => Jugendbeauftragten Stv.

wv2023 6

Mario Vujevic => FWJ 2 1. Erprobungsstreifen
Robin Buresch => FWJ 2 2. Erprobungsstreifen
Jan Oberländer => FWJ 2 2. Erprobungsstreifen
Luca Pilch => FWJ 2 3. Erprobungsstreifen

wv2023 7

Verdienstzeichen des LFV Steiermark 3. Stufe
BM Christian Erler
LM Jan Griesbacher

wv2023 7

wv2023 8

wv2023 9

Verdienstzeichen des LFV Steiermark 2. Stufe
HBI Marc Pacher

Medaille für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen

25 jährige Tätigkeit
HLM d.V. Patricia Schönberger

wv2023 2

40 jährige Tätigkeit
EHLM Herta Eppich
HBM d.F. Heribert Weiß
LM Erwin Winkler

60 jährige Tätigkeit
EHLM Josef Dietl

wv2023 14

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend beteiligen sich an vielen Übungen in großer Zahl, dafür gab es neue Helme für die Gössendorf Jungflorianis - überreicht von HBI Marc Pacher und OBI Gilbert Sandner.

wv2023 4

wv2023 3

Zusammenfassend kann festgehalten werden, wie auch der Kommandant und die Ehrengäste betonten: Die Bevölkerung kann sich auf die FF Gössendorf verlassen, dafür gilt ein herzlicher Dank allen Kamerdinnen und Kameraden, die all dies erst mit ihrem tollen Einsatz möglich machen!
wv2023 5